Autoren

Vivien Sárkány

Geboren: in Ungarn
Am liebsten schreibe ich: Kurzgeschichten, Novellen
Meine Lieblingsthemen: Menschen, Kindheitserinnerungen
Mein Lieblingsbuch: die Neapolitanische Saga von Elena Ferrante
Was ich am meisten beim Schreiben liebe: es bringt mich in eine andere Welt. Wenn ich schreibe, existiert nichts außer meines Heftes, meines Kulis und meiner Gedanken.
Womit ich am liebsten meine Freizeit verbringe: ich liebe es, mit meinen Freundinnen und Freunden in einem kleinen Cafe zu sitzen und uns stundenlang zu unterhalten.
Wofür ich immer bereit bin: Reisen
Was ich nie machen würde: Aperol statt Prosecco mit Wein mischen
E-Mail: vivien@gleich-anders.de

Maja Lilac

Geboren: in St. Petersburg, Russland
Am liebsten schreibe ich: Kindergeschichten und Lehrbücher
Meine Lieblingsthemen: Zauberwelten, magische Katzen, Einhörner, Hexen und russische Grammatik
Mein Lieblingsbuch: Have Space Suit – Will Travel von Robert A. Heinlein
Was ich am meisten beim Schreiben liebe: die Magie, die ich nie verstehe: wie aus dem leeren Blatt eine Geschichte oder sogar eine neue Welt entsteht. Bin ich eine Zauberin?
Womit ich am liebsten meine Freizeit verbringe: Leben bewundern, lesen, träumen…
Wofür ich immer bereit bin: für Abenteuer
Was ich nie machen würde: wieder aufs Land umziehen
E-Mail: maja@gleich-anders.de

Aattu Haara

Geboren: in Lappland, Finnland
Am liebsten schreibe ich: Kurzgeschichte, Krimis
Meine Lieblingsthemen: Ungewöhnliche Ereignisse, Versteckte Emotionen
Mein Lieblingsbuch: Call Me by Your Name von André Aciman
Was ich am meisten beim Schreiben liebe: Das Schreiben öffnet die Tür zu einer Welt, die ich als erster erforschen darf.
Womit ich am liebsten meine Freizeit verbringe: In der Sonne mit einem Buch, und wenn nicht verfügbar, träumen und ein Nickerchen machen.
Wofür ich immer bereit bin: ein Spaziergang im Wald.
Was ich nie machen würde: meine Freunde vergessen
E-Mail: aattu@gleich-anders.de

Alexandra Valverde

Geboren: in Costa Rica
Am liebsten schreibe ich: Journalistische Texte, Gedichte, Kurzgeschichten
Meine Lieblingsthemen: Gefühle, Kindheitserinnerungen, meine Heimat
Mein Lieblingsbuch: Little Women von Louisa May Alcott
Was ich am meisten beim Schreiben liebe: Schreiben kann für mich erlösend sein. Ich liebe meine Kindheitsgeschichten aufzuschreiben, damit sie nicht vergessen werden. Sie sind wie eine Hommage an meine Großeltern und all diese schwierigen Zeiten, die sie erlebten
Womit ich am liebsten meine Freizeit verbringe: draußen mit meinem Hund, mit Laufen in das schöne Gebiet des Nymphenburg Schlosses; in den Bergen oder an einem See, mit meinem Mann
Wofür ich immer bereit bin: für einen Ausflug in der letzten Minute
Was ich nie machen würde: Kaffee ohne Kuchen trinken. Unvorstellbar
E-Mail: alexandra@gleich-anders.de


Jenny Ding

Geboren: in Peking, China
Am liebsten schreibe ich: Kurzgeschichten
Meine Lieblingsthemen: Erinnerungen, Überraschungen, Menschen
Mein Lieblingsbuch: „ The World According to Garp“ by John Irving
Was ich am meisten beim Schreiben liebe: In der Welt der Wörter kann ich fliegen.
Womit ich am liebsten meine Freizeit verbringe: Wandern, Reisen, Tennisspielen, Yoga üben, Lesen.
Wofür ich immer bereit bin: Eine Reise ohne Ziel
Was ich nie machen würde: Aufgeben