Der Yeti

Der Yeti war immer da, saß auf einem großen Stein und blickte zu den Bergen. Er war noch nie so allein gewesen. Das Haar war überall gewachsen und er konnte sich nicht an das letzte Mal erinnern, als jemand ihn Mensch genannt hatte.

Aber Mensch war er, mehr als viele, die ein Menschengesicht, Menschenhände und Menschenbeine hatten.

Vor vielen Jahre hatte er gelernt, dass Gefühle keinen Wert haben. Als er Kind gewesen war, hatte er sich mit seinen muskulösen Armen geschützt, vor den Steinen, die andere Kinder nach ihm warfen. „Monster, Monster! Wohin gehst du, Monster? Zur Schule? Als wenn du eine Person wärst!“

Er war mehr Mensch als die, die einen Rücken ohne Höcker und gerade Zähne hatten. Es war nicht seine Schuld, als Yeti geboren zu sein. Er sah wie Yeti aus, nicht wie die anderen Kinder, aber seine Gedanken waren sauber und in seinen Augen stand kein Übel.

Sein Herz war ehrlich und harmlos und deshalb konnte er mit echten Menschen nicht weiterleben. Er war mehr Mensch als die anderen, und musste in den Wald flüchten. Er war mehr Mensch als die anderen.

Der Yeti ist immer da, auf einem großen Stein, und mit seinem Blick zu den Bergen erinnert er sich, wie es war, zwischen echten Menschen zu leben.

Er möchte nicht mehr ein Mensch sein. Besser ist, eine Bestie zu werden und nur mit den Bergen und Bäumen, den schönen Worten des Windes und den freundlichen Eichhörnchen zu leben.

Foto: www.pixabay.com

Falls Sie einen Rechtschreibfehler finden, teilen Sie uns dies bitte mit, indem Sie den Text auswählen und dann Strg + Eingabetaste drücken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Fehlerbericht

Der folgende Text wird anonym an den Autor des Artikels gesendet: